Donnerstag, 8. August 2013

Fortsetzung IV

An der Schleuse Berkenthien alles gebunkert und repariert. Weiter Fahrt Richtung Elbe, Lauenburg ist unser Ziel, dort im WSC wird angelegt. Nächsten Morgen weiter in den Schutzhafen Thießau.Dann weiter Richtung ELDE-Müritz-Kanal. Eingang Dömnitz liegt vor der Brücke und Einfahrt zur Schleuse ein Sportboot, wir bitten um Durchfahrt und zeigen dem Kapitän wo er vor der Schleuse anlegen kann. Es kommen zwei Selbstschleusen und eine bemannte Schleuse und dann schiebt sich die "SONJA" in den ELDENA Hafen. Hafenmeisterin Bärbel weist uns ein und es wird festgemacht.
Nach Jahren sind wir wieder in diesem herrlichen, netten, gemütlichen, romantischen, fürsorglichen Hafen, der von Eckhard und Bärbel geleitet wird. Wenn man sich in diesem Hafen sich umsieht, erkennt man mit wie viel Liebe und Energie und Herzblut er entstanden ist. All diese wahnsinnigen Stämme womit die Gebäude entstanden sind, da hat jeder Stamm Hand-und Fuß. Und eine Nettigkeit von den Beiden ist nicht zu übertrumpfen. Von Kaffee und selbst gemachten Kuchen oder Torte bis Brötchen, Fahrräder, Wäsche waschen, Diesel und der gleichen. Wir trafen auch bekannte Gesichter und Boote, wie Barcadi, Kristina und Diana. Wir blieben vier Tage und hatten viel Spaß mit den drei anderen Paaren. (Reinhard/Helga - Harald/Kristina - Manu/Gunda und wir Helmut/Christel.)
Ein Tag vor unserer Abreise verließen die drei anderen Boote mit lustigen Liedern den Hafen. Hier habe ich Euch ein Video erstellt. Nachdem wir ein bestelltes Päckchen erhalten haben, bunkerten wir Wasser und Diesel und unter einem Achtungssignal verließ unser Schiff diesen netten Hafen. Wir können nur empfehlen diesen Hafen unbedingt anzulaufen, ihr werdet es nicht bereuen.
Von dem Hafen ELDENA kamen wir an diesem Tag bis zum Stadthafen Parchim. Hier ist alles anders, keine Annehmlichkeiten wie der Hafen Eldena!Wir mussten einen Kühlschlauch flicken und der ERste musste zur Vorsorge in die Klinik, zum Glück nichts ernstes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen